Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Führung durch das Leuchtturmmuseum

9. Juli 2016 @ 8:00 - 17:00

4Eu

Über 100 Jahre lang wies er den Schiffen auf dem Elbstrom den Weg. Am 12. Oktober 1984 wurde das Leuchtfeuer gelöscht und einem neuen Turm am Elbdeich übergeben. Der kleine Leuchtturm in Hollern-Twielenfleth hat aber weiterhin maritime Aufgaben, denn im Inneren ist die veränderte Schifffahrt durch die Jahrzehnte im Modellmaßstab 1:1250 zu sehen.

Aussichtsplattform, Seekarten, Fotos und Gegenstände aus vergangenen Seefahrtszeiten sind zu sehen. Der Leuchtturmwärter wird Ihnen dieses Kleinod näher bringen und gern etwas erläutern.

Erfahren Sie mehr

Details

Datum:
9. Juli 2016
Zeit:
8:00 - 17:00
Eintritt:
4Eu

Veranstaltungsort

Leuchtturmmuseum Twielenfleth
Twielenflether Chaussee
Hollern-Twielenfleth, 21723 Deutschland
Google Karte anzeigen